Sie sind hier: Startseite » EMV/LPDA

EMV Antennen Log.-per. Antenne EMV-Messung

Antennen für EMV Messungen LPDA Antennen

LPDA Logarithmisch Periodische Breitband Antennen (LPDA Antennen), Antennen für EMV Messungen und ausgewählte Anwendungsgebiete in verschiedenen Baulängen und Frequenzbereichen ...

DISCONE EMV Antennen Bauform Discone Rundstrahler Rundstrahlantennen. Beide Antennenvarianten eignen sich für Sende-und Empfangsbetrieb, und sind Breitband Discone Antennen. Scanner-Basisantennen - Discone

EMV Messungen Messung der Feldstärke und EMV Messungen.Mit spezieller Messtechnik und Antennen messen unsere EMV Spezialisten vor Ort die Strahlung und werten die Ergebnisse aus.

Antennen für EMV Messungen LPDA Antennen

BAZ Spezialantennen fertigt Antennen für EMV Messung

ausschliesslich in der Bauform der LPDA Antenne (Logarithmisch periodische Dipolantenne). Diese Antennenbauform wurde gewählt, weil nur diese Antennenbauform die geforderte Breitbandigkeit an diese Scannerantennen garantiert.
Alle LPDA Antennen werden aufgrund der Bauweise fertig montiert ausgeliefert, jede Antenne wird ausschliesslich in Handarbeit hergestellt.

Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV), engl. electromagnetic compatibility (EMC), behandelt die technischen und rechtlichen Grundlagen der wechselseitigen Beeinflussung elektrischer Geräte durch die von ihnen hervorgerufenen elektromagnetischen Felder in der Elektrotechnik (auch als Elektrosmog bezeichnet).

Log.-periodic Antennen in den Frequenzbereichen:

  • 80 - 200 MHz
  • 80 - 1000 MHZ
  • 100 - 3000 MHz
  • 115 - 1000 MHz
  • 130 - 1500 MHz
  • 400 - 4000 MHz
  • 500 - 5000 MHz
  • 700 - 6000 MHz
  • 190 - 7000 MHz

wurden als hochwertige Mess- und Peilantennen für das Labor aber auch für portable Messgeräte entwickelt.

BAZ log.-periodische Antennen im Video

BAZ log.-periodische Antennen im Video

Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)

Die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) kennzeichnet den üblicherweise erwünschten Zustand, dass technische Geräte einander nicht durch ungewollte elektrische oder elektromagnetische Effekte störend beeinflussen. Sie behandelt technische und rechtliche Fragen der ungewollten wechselseitigen Beeinflussung in der Elektrotechnik.

Mehr Information zu Log.-periodic Antennen unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmisch-periodische_Antenne